Über uns

Das Festival

Am 09. und 10. Juni 2023 kommen im Zentrum Wolfenbüttels mehrere tausend Besucher*innen zusammen, um an zwei Tagen den Sommer zu feiern. Musikliebhaber*innen kommen hier bei einem vielfältigen Line-Up rund um die Genres Indierock und -pop voll auf ihre Kosten. Durch eine große Bandbreite an Bands, Workshops, Rahmenprogramm, Food-Trucks und Getränkewägen versuchen wir alles anzubieten, was das Herz begehrt.

Organisiert wird das ganze von uns: Ein Team aus Freiwilligen, die in ihrer Freizeit das Summertime Festival auf die Beine stellen. Für viele von uns ist das Festival seit Jahren ein Herzensprojekt, deshalb hoffen wir, dass es euch genauso viel Spaß macht wie uns. Unser Team besteht aus ca. 40 Schüler*innen, Studierenden und jungen Erwachsenen, die gerne ihre Freizeit dafür verwenden, in Wolfenbüttel ein cooles Festival stattfinden zu lassen. Unterstützt wird das ganze von der Stadt Wolfenbüttel.

Große, kommerzielle Festivals können in den Kategorien Charme und familiärer Atmosphäre nicht gegen diese wundervolle non-profit Veranstaltung bestehen. Der komplette Auf- und Abbau, die liebevolle Deko und die gesamte Organisation im Hintergrund und Vorfeld werden komplett von ehrenamtlich engagierten jungen Menschen gewuppt. Diese Leidenschaft entdeckt man in jedem Detail. Wir fordern uns jedes Jahr erneut heraus, euch ein noch besseres Festival präsentieren zu können.Wir bleiben aber dennoch bei unseren Wurzeln, indem wir seit Gründung des Festivals unserem Veranstaltungsort im Seeliger Park an der Oker treu bleiben.

Wenn du Bock hast, ein Teil des Teams zu werden und uns auf dem Festival zu unterstützen, dann melde dich gerne hier an.

Du willst das Festival mitplanen und nach deinen Vorstellungen mitgestalten? Melde dich unter plenum@summertimefestival.de bei uns! Wir laden dich dann gerne zum nächsten Treffen ein.

 

Der Summertime Festival Verein

Der Summertime Festival Wolfenbüttel e.V. ist nicht Veranstalter des Summertime Festivals, sondern ein Förderverein. Ziele des Vereins ist die Unterstützung des Summertime Festivals – und damit unter anderem die Förderung der regionalen Jugendkultur und der Partizipation von Jugendlichen.
Wer Interesse an weiteren Informationen zum Summertime Festival Wolfenbüttel e.V. hat, darf gern eine Mail an verein@summertimefestival.de schreiben oder unsere Website unter verein.summertimefestival.de besuchen.
Wer direkt Mitglied werden möchte – Privatpersonen ebenso wie Unternehmen – kann einfach den digitalen Mitgliedsantrag auf unserer Website ausfüllen.